f / Impressum

Birnstiel Martin

Porträt

Durch meine vielseitige Tätigkeit als Theatermusiker, Improvisator aber auch Continuospieler in Ensembles historischer Aufführungspraxis, lernte ich mich immer wieder auf neue Situationen einstellen, zu improvisieren, imitieren und adaptieren.
Mein besonderes Interesse gilt seit Jahren dem „immer wieder Neues entdecken“ auf einem multi-stilistisch gepflasterten Weg. Meine vor allen Dingen als Kammermusiker im weitesten Sinn gesammelten Erfahrungen und das eigene Kennenlernen unterschiedlichster Musiksprachen und deren Umsetzung aufs Cello, an meine Schüler weiter zu geben, ist mir seit je ein Anliegen.

Ich will meinen Schülern nebst einer solider technischer Basis, auch eine Niveau angepasste, spielerische musikalische Flexibilität vermitteln; mich mit den Schülern von Beginn weg auch auf improvisierte Entdeckungsreisen begeben, welche sie ihr Instrument und seine Eigenschaften, sowie ihre Möglichkeiten und Eigenständigkeit, kennen lernen lassen.

Die Musikschule Biel ermöglicht durch das breite Angebot, meine Schüler zu motivieren,
sich auf Neuland zu begeben und sich neue Sprachen eigen zu machen, auch in Sparten übergreifenden Projekten zusammen mit der Jazz-Pop-Rock Abteilung.

Kontakt

Birnstiel Martin

Kurse / Instrumente