f / Impressum

Carangelo Luca

Porträt


Mein Weg
Seit jeher war Musik für mich eine Quelle der Inspiration, der Muße und Leidenschaft – der „Rhythmus“ im Besonderen – die Lebenskraft schlechthin...

Nach ersten musikalischen Erfahrungen in den 80er Jahren auf dem Schlagzeug, eröffneten sich mir mit der Begegnung und Entdeckung der Tabla, neue, ungeahnte Dimensionen, welche mich bis heute in ihren Bann ziehen...

In den 90er Jahren erlernte ich die Grundlagen des Tablaspiels und studierte in den folgenden Jahren u.a. bei den indischen Meistern Jatinder Thakur und Pandit Anindo Chatterjee. Es folgten weiterführende Studien im Bereich südindischer Rhythmik und Spieltechnik der Perkussionsinstrumente Ghatam und der Rahmentrommel Kanjira.

Künstlerische Tätigkeiten
Meine musikalischen Projekte umfassen klassisch indische Musik, Jazz, World und experimentelle Musik; Konzerte im In- und Ausland mit Vertretern jener Genres.

Radio- und CD Produktionen, Begleitung für Märchen, Tanz und Lyrik, Kinder-, Schulkonzerte sowie Gastreferate (HKB) und Workshops sind weitere Engagements in meinem musikalischen Schaffen.

Zu meinem Unterricht
Sich mit der reichen Tradition der indischen Rhythmik auseinanderzusetzen, den Klangreichtum, die Sprache der Tabla zu entdecken und anzueignen, seine Gefühle dadurch auszudrücken und sich musikalisch in verschiedenen Stilen einzubringen, sind Wege und Gegenstand des Unterrichts.

Kurse/Instrumente

Kontakt

Carangelo Luca

www.carangelo.ch