f / Impressum

Arslan Aydin

Porträt

Mit sieben Jahren begann ich, Klavier spielen zu lernen. Eine Leidenschaft, die Schritt für Schritt grösser wurde, die mich nie mehr verlassen hat und die ich nun an meine Schüler weitergebe.

Wenig ist so komplex wie das Erlernen eines Instrumentes. Es beinhaltet die Entwicklung von Ausdruckfähigkeit und Kreativität, Intellekt und Hörvermögen, das Beherrschen von Körper und Emotionen. Es ist Quelle von Entdeckungen und Freuden und ermöglicht eine Entwicklung seiner selbst, unabhängig vom Alter des/der Lernenden!

In meinem Unterricht versuche ich alle Aspekte zu berücksichtigen, die das Erlernen von Musik mit sich bringt, und damit meinen Unterricht zu bereichern. Improvisation, Spiele am Instrument, vierhändig und mit anderen Instrumenten zusammen spielen sind gleichwohl motivierende und stimulierende Aktivitäten, die ich in meinen Unterricht integriere. Jeder Schüler wird individuell unterrichtet, aufbauend auf seinem bisherigen Weg, in seinem Rhythmus, nach seinen Ambitionen, seinen Möglichkeiten, seinem Arbeitsvermögen. Ich bin gegenüber den Interessen meiner SchülerInnen offen und wir suchen gemeinsam die Stücke aus, die sie gerne spielen.

Neben meiner Tätigkeit als Lehrer trete ich regelmässig in Konzerten mit Kammermusik oder als Begleiter von Sängern auf.

Kontakt

Arslan Aydin

Kurse / Instrumente