f / Impressum

Schmid Jean-Jacques

Porträt

Als meine Augen zum ersten Mal die Schönheit des glänzenden Metalls einer Trompete im Licht der Sonne erblickte, war ich gerade 7 Jahre alt. Es war der Beginn einer langen Liebesgeschichte und ich widme seither mein Leben dem Üben und Spielen dieses wundervollen Instrumentes, dank dem ich besser die Herzen der Menschen erreichen kann.

Ich begann sehr früh, die Freude am Trompetenspiel an die zahlreichen jungen Menschen weiterzugeben, die ich kennenlernen durfte. Nach meinem Studium hatte ich zuerst eine Stelle im Symphonie-Orchester Basel, später dann in Bern als Solo-Trompetist, wo ich bis heute einen der wohl schönsten Berufe ausüben darf. Nämlich einen, der die Instrumente verbindet, sie in Harmonie vereint, um die Träume der Musik noch höher fliegen zu lassen.

Die Freude an der Trompete, die ich als Kind empfand, versuche ich nun als Lehrer an der Musikschule Biel weiterzugeben. Mein Wunsch ist es, dass jedes Kind beim Verlassen des Unterrichts sein harmonisches Universum findet, wo sich Traum und Wirklichkeiten manchmal berühren. Ich habe das Glück, ein Instrument zu spielen, das sich in allen Musikstilen wohl fühlt, von den ganz alten bis zu den aktuellsten.

Kontakt

Schmid Jean-Jacques

Kurse / Instrumente