f / Impressum

Schafer Pascal

Porträt

Ich mag das Musizieren in die verschiedensten Richtungen und liebe die grenzenlose Welt der Musik. Deshalb bin ich auch in verschiedensten Sparten tätig, sei es als Tubist, Dirigent, Experte oder einfach als Musiker.
Bereits als Jugendlicher faszinierten mich die tiefen und voluminösen Klänge der Tuba. Ihr exotischer Charakter reizt mich immer wieder, da sie doch ein eher ungewohntes Instrument ist. Dank des grossen und tiefen Klangs braucht es im Orchester auf hundert Leute meist nur einen Tubisten. Trotz der Grösse des Instrumentes ist es möglich, sehr virtuose und technische Werke zu spielen. Ebenfalls gehören verschiedene Klangcharakteren zur Tuba „von der Mücke bis zum Elefanten“.

Zu meinem Unterricht
Seit mehreren Jahren sammle ich wertvolle Erfahrungen mit der Arbeit als Lehrer an diversen Musikschulen. Ich unterrichte Kinder, sowie Erwachsene. Altersgrenzen gibt es meiner Meinung nach keine. Den Unterricht gestalte ich individuell, an die Bedürfnisse und Talente der einzelnen Schülerinnen und Schüler angepasst. Mein oberstes Ziel ist es, die Freude am Musizieren zu wecken. Denn für mich ist Motivation die Grundlage jedes Fortschritts. Deshalb fördere ich schon früh das Zusammenspiel mit anderen Schülern, sei es durch das Duettspiel oder das Musizieren in diversen Ensembles und Bands. Das Zusammenspiel mit verschiedensten Leuten und Instrumenten macht Spass!

Kontakt

Schafer Pascal

www.pascalschafer.ch

Kurse / Instrumente