f / Impressum

Aellen Tschurr Anne-Marie

Porträt

Ich studierte bei Gertrud Schneider am Konservatorium in Biel (Lehrdiplom), bei Alfred Ehrismann an der Hochschule Zürich-Winterthur (Solistendiplom) und anschliessend in der Meisterklasse von Prof. Karl Engel an der Musikhochschule Bern.

Ich besuchte auch Meisterkurse u.a. bei Edith Picht-Axenfeld, Prof. Hans Willy Haeusslein und dem Liedduo Mitsuko Shirai – Hartmut Höll in Stuttgart und am Mozarteum Salzburg.

Seit Erlangen des Solistendiploms setzte ich mich intensiv mit der Kammermusik auseinander – insbesondere mit der Liedbegleitung.

Ich wirke als Begleiterin in zahlreichen Kammermusikkonzerten und Liederabenden in der Schweiz und ganz Europa mit, ebenso konzertierte ich an diversen Festivals- u.a. in Ascona, Yehudi Menuhin Gstaad, Baden-Baden. Auch begleitete ich die Meisterklassen für Gesang von Juliette Bise am Tibor Varga- Festival in Sion.

Viele Rundfunk- und CD - Aufnahmen im In- und Ausland ergänzen meine rege Konzerttätigkeit.

Kontakt

Aellen Tschurr Anne-Marie

Kurse / Instrumente