f / Impressum

Michel Nicolas

Porträt

Nach Studien an den Konservatorien Versailles (französisches Fagott bei Jean-Claude Montac), Bern (Lehrdiplom bei Ingo Becker), Lausanne (Konzertdiplom bei Alberto Guerra) und Genf (historische Instrumente bei Lorenzo Alpert) besteht meine musikalische Tätigkeit in Konzert- und Lehrtätigkeit. Das Gleichgewicht zwischen den beiden ist mir sehr wichtig, da die eine Tätigkeit die andere durch ihre Erfahrungen bereichert.

Ich bin ständiges Mitglied der Sinfonietta Lausanne, des Freiburger Bläserquintettes Eole und des Ensembles für historische Instrumente Hortus Amoris. Dazu wirke ich regelmässig im Aargauer Symphonieorchester, im Ensemble Symphonique Neuchâtelois, im Freiburger Kammerorchester und im Zürcher Symphonieorchester mit.

Kontakt

Michel Nicolas

www.quintette-eole.com

Kurse / Instrumente