f / Impressum

Mercado Del Rio Tomás

Porträt

 

Mein Weg
Nach dem Studium von Klavier, Violine, Viola, Gitarre, Komposition und Orchestrierung an der Nationalen Autonomen Universität Mexiko (UNAM) kam ich in die Schweiz nach Neuchâtel. Hier erwarb ich Lehrdiplome in den Fächern Klavier, Solfège und Musiktheorie.
Während mehreren Jahren war ich musikalischer Leiter der Herbstlager von Jeunesses Musicales Neuchâtel. Zudem habe ich an der Musikhochschule Genf, Standort Neuchâtel, Blattspiel unterrichtet.

Zur Zeit bin ich Solfège- und Klavierlehrer am Konservatorium für Musik in Neuchâtel, wo ich während zehn Jahren auch das Jugendorchester dirigierte.
An der Musikschule Biel unterrichte ich Solfège, Form- und Stilkunde bis zum Zertifikatsniveau (auf Französisch) und bereite einige SchülerInnen auf die Aufnahmeprüfung an die Musikhochschulen vor,

Mein Unterricht
In meinen Lektionen lasse ich die SchülerInnen die verschiedenen Elemente der musikalischen Sprache entdecken. Dies geschieht mit Gesang, Körperbewegung, Perkussion, Polyrhythmik sowie allen Übungen, sei es alleine oder in der Gruppe, die der Entwicklung des Gehörs und dem Erlernen der musikalischen Sprache nützlich sind. Diese Erfahrungen helfen den SchülerInnen bei der Ausübung ihres Instruments.

Kontakt

Mercado Del Rio Tomás

Kurse / Instrumente