f / Impressum

Kirtcheva Roumiana

Porträt

Meine Begegnung mit der Musik verdanke ich meinen Eltern. Früh in meiner Kindheit haben sie mir den Weg zu einem Beruf und einer Berufung geebnet. Ich habe in meinen Studien wunderbare Lehrer getroffen, die begeisterte, ehrliche und hingebungsvolle Menschen und Musiker waren und mich in schönen und schweren Momenten unterstützt und begleitet haben.
Ich durfte verschiedene musikalische Kulturen erleben und ganz spezifische instrumentale Einflüsse bekommen.
In meinem musikalischen Leben treffe ich auf viele Musiker und Instrumentalisten und mein Interesse und Neugier gilt der Solo- und ebenso der Kammermusik.

Zu meinem Unterricht
Seit einigen Jahren darf ich Klavierunterricht auf fast allen Altersstufen sowohl für Berufsstudenten als auch für Laien erteilen, was mich herausfordert, aber auch unglaublich bereichert.
Treibende Kraft ist meine Überzeugung, dass jeder Mensch eine Geschichte erzählen und sie allen mitteilen kann.
So wie die Musik alles im Menschen zum Leben erweckt – seine Gefühle, seine Gedanken, das Zeitempfinden, die Bewegung des Körpers –, so ist auch das Klavier die vollständige Antwort darauf: seine komplexen und vielfältigen Qualitäten erlauben uns, vieles in uns zu entdecken und zu entwickeln.
Ich freue mich auf alle Menschen, die den Weg zur Musik finden, und möchte alle ermutigen, diesen Weg zu gehen, denn: „Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ (Victor Hugo)
 

Kontakt

Kirtcheva Roumiana

Kurse / Instrumente