f / Impressum

Jenni Tobias

Porträt

Nach der Primarlehrerausbildung habe ich das Lehrdiplom und darauf die Konzertreife auf dem Klavier erworben. Nun bin ich seit 25 Jahren und immer noch begeistert, Lehrer an der Musikschule Biel.
Ich spiele öfters als Solo Bar-Pianist. Mit dem Duo Cheminée und dem Trio Millefeuille reise ich durch alle Musikstile.
Ich koche sehr gerne und bin auch im Haushalt und im Garten und im Wald tätig.

Zu meinem Unterricht
In meinem Unterricht kann das Kind zu Beginn mit seinen Lieblingsliedern das Klavier in allen Tonarten erforschen. Es kann auch Geschichten zeichnen oder aufschreiben, die wir dann zusammen vertonen.
Die Bewegungsabläufe, anhand von einfachen Übungen (Handgelenk, Hand und Finger), kann es in die Geschichten sofort integrieren. Das Erlernen von Noten ist Bestandteil jeder Stunde.

Das Kind darf dann, ganz nach seinem Geschmack, die Klavierhefte auslesen. Wenn es Lust verspürt zu improvisieren, kann ich ihm dazu den Zugang verschaffen. Jugendliche können ihre Lieblingssongs aus Filmen oder von ihren Lieblingsbands spielen, oder eigene Kompositionen kreieren.

Ich arbeite auch mit anderen Instrumentallehrern zusammen, damit Kinder wie Jugendliche und Erwachsene im Ensemble spielen können.

Kontakt

Jenni Tobias

Kurse / Instrumente