f / Impressum

Hugentobler Eliane

Porträt

Ich studierte Rhythmik- und Solfègepädagogik an der HKB in Biel. Seit meinem Abschluss arbeite ich an verschiedenen Musik- und Primarschulen im Kanton Bern als Lehrerin für Rhythmik, Solfège, Musik und musikalische Grundschule mit Kindern zwischen drei und zehn Jahren.
Mein Hauptinstrument ist das Klavier. Daneben spiele ich Akkordeon und Perkussionsinstrumente wie Djembe und Cajon.
Ich interessiere mich auch für zeitgenössischen Tanz. Seit 20 Jahren tanze ich selbst Modern Dance und hatte die Gelegenheit, während eines einjährigen Aufenthalts in Berlin unterschiedliche Tanzstile intensiv zu trainieren.
Stetige Weiterbildungen im Bereich Rhythmik fordern mich und frischen meinen Unterricht immer wieder auf.

Zu meinem Unterricht
Mir ist es wichtig, dass ich meine Faszination und Begeisterung für die Musik den Kindern näher bringen kann. Dazu benutze ich das Klavier und singe viel mit den Kindern. Zudem verwende ich auch das Akkordeon und Perkussionsinstrumente in meinem Unterricht. Durch das Semester begleitet uns jeweils eine Geschichte oder ein aktuelles Thema. Die Kinder lernen dabei auf eine spielerische Art und mit viel Bewegung. Sie bewegen sich in einer Kleingruppe und üben sich im Umgang mit anderen Kindern, was für mich einen weiteren wichtigen Teil meines Rhythmikunterrichts darstellt.

Kontakt

Hugentobler Eliane