f / Impressum

Fankhauser Walter S.

Porträt


Mein Weg
An der Musikakademie Basel und am Konservatorium Bern studierte ich Schlagzeug und Pauke. Der erfolgreiche Abschluss mit einem Lehr- und Orchesterdiplom führte mich 1987 zum Bieler Sinfonieorchester, wo ich bis heute tätig bin. Nebst der Musikschule Biel unterrichte ich seit 2005 ebenfalls an der Musikschule Burgdorf.

Zu meinem Unterricht
So vielseitig wie die Instrumente der Perkussion – so vielseitig ist auch mein Unterricht.
Meine Schüler erlernen ihr Wunschinstrument Schritt für Schritt, beispielsweise mit Hilfe einer Begleit-CD. Sie haben die Möglichkeit im Ensemble mitzuspielen um erste Erfahrungen in der Gruppe und vor Publikum zu sammeln. Wünsche betreffend der Stücke die gespielt und geübt werden, setze ich gerne um. Mit Freude unterstütze ich meine Schüler auch bei der Teilnahme an nationalen Wettbewerben.
Auf die so entstehende Abwechslung lege ich grossen Wert.

Kontakt

Fankhauser Walter S.

Kurse / Instrumente