f / Impressum

Engler Andreas

Porträt

Musik ist Sprache! Wie jede Sprache lernt man auch sie am besten dort, wo sie `gesprochen` wird. Die Musikschule ist mit ihrem vielfältigen Fächerangebot sicher ein guter Ort, das Erlernen eines Instrumentes der richtige Weg! Je mehr man mit unserer Sprache in Kontakt kommt - man kann auch z.B. Orchester, Chor, Solfège oder Kammermusik als Zusatzfach belegen – desto faszinierender wird sie.
Ohne `Wörter lernen`, ohne zu üben, geht es auch in der Musik nicht. Wenn wir aber von Anfang an die Sprache Musik mit anderen teilen können, wird aus Arbeit Spass.

Zu meinem Unterricht
Um individuell auf alle Schülerinnen und Schüler eingehen zu können, ist der Einzelunterricht auch Grundlage meines Unterrichts. Ich versuche aber, die Vorteile des Gruppenunterrichts einzubeziehen, indem ich regelmässig auch in kleinen Gruppen unterrichte.
Neben dem klassischen Repertoire ist es mir wichtig, auch andere Stile, wie Volksmusik aus verschiedenen Ländern, Salonmusik, Tango, Jazz, und auch Improvisation zu vermitteln, damit die angehenden Geigerinnen und Geiger auch wirklich ihre `Wunschsprache` lernen können.

Meine Webseite informiert über meine künstlerischen Tätigkeiten.

 

Kontakt

Engler Andreas

www.andreasengler.ch

Kurse / Instrumente