f / Impressum

Vogelsang Lukas

Porträt

Mein Name ist Lukas Vogelsang, unschwer zu erahnen, dass ich Klarinette spiele und unterrichte. Ich habe in Biel bei Kurt Müller und in Zürich bei Matthias Müller Klarinette und Bassklarinette studiert. Während und danach besuchte ich auch diverse Meisterkurse, unter anderem bei Charles Neidich und Ralph Manno.

Schon während meiner Studienzeit interessierte ich mich für viele verschiede Musikstile. Von ganz „klassischem“ Repertoire, über Ausflüge in den Jazz, bis hin zur Improvisation reicht denn mein breites Betätigungsfeld in der Musik. Einen grossen Stellenwert nimmt auch die Interpretation und Aufführung zeitgenössischer Werke ein. Ich spiele in vielen Projekten mit... siehe auch meine Internetadresse. Meine Vielseitigkeit war denn auch der Anlass mit der Komposition von Stücken zu widmen und mich als Dirigent zu engagieren.

Im Moment unterrichte ich in Biel an der Musikschule und in Olten an der Kantonsschule Klarinette und Bassklarinette.

Die Klarinette an der Musikschule Biel ist sehr vielseitig verankert und eingesetzt. Mit Ensembles, Orchester, Band usw. kann die Musik mit Klarinette richtig leben!

Erleben Sie mich als vielseitigen Instrumentalpädagogen und Musiker...

Kontakt

Vogelsang Lukas

www.lukasvogelsang.ch

Kurse / Instrumente