f / Impressum

Brand Heiniger Violaine

Porträt

Nach Biel geführt hat mich die Liebe zu Musik und Bewegung, wo ich zuerst Rhythmik und später Klavier und Gesang studiert habe.
Nach Erlangen meines ersten Diploms wurde ich von der Musikschule Biel als Rhythmik- und Gehörbildungslehrerin angestellt. Meine primäre Unterrichtssprache ist Französisch, meine Muttersprache. Ich spreche jedoch auch Hochdeutsch und « Bärndütsch ».

In meiner Freizeit interessiere ich mich für Tanz, Perkussion und Theater. In diesen Bereichen besuche ich immer wieder Kurse. Auch Kinderkonzerte liegen mir sehr am Herzen. Ich habe mehrere geschrieben, inszeniert und mit meiner Familie (ich bin Mutter dreier Kinder) aufgeführt.
Jahr für Jahr bleibt meine Freude am Unterrichten intakt. Der Enthusiasmus, die Neugier, die Fantasie und die Fortschritte meiner Schüler (3- bis  12-jährig) sind der Motor, der mich beruflich antreibt.

Kontakt

Brand Heiniger Violaine