f / Impressum

Stankiewitz Jolanda

„Musik ist die schönste Sprache der Welt“


Mit 12 lernte ich Trompete spielen und Musik wurde ein wichtiger Begleiter in meinem Leben. Das Horn lernte ich 5 Jahre später zufällig kennen. Das Horn war Liebe auf den ersten Ton und ist es bis heute geblieben. Mit Freude machte ich in der Musikgesellschaft meines Heimat- Städtlein erste Orchestererfahrungen.

Nach meiner Ausbildung zur Staudengärtnerin war der Wunsch nach mehr Musik ungestillt. Ich nahm mit 23 Jahren das Abenteuer Musikstudium in Angriff. Ich studierte in Zürich und Bern und schloss 2003 mit dem Konzertdiplom (Orchester) und 2010 mit dem Master of Music Pedagogy ab.

Seit 2001 unterrichte ich mit viel Begeisterung und Freude. In den letzten Jahren sammelte ich viel Erfahrung im Leiten von Ensembles, insgesamt 12 Jahre als Dirigentin verschiedener Jugendmusiken und als Gastdirigentin des Jugendblasorchesters des Kantons Bern. Seit 2010 dirigiere ich das Projektblasorchester „Variazioni“ des Musikvereins Worb.

Ich unterrichte momentan an den Musikschulen Biel, Oberland Ost, Aarberg, Lyss Lengnau und Bucheggberg. Ich leite Registerproben, spiele als Zuzügerin regelmäßig in Orchester und Blasorchesterformationen und bin als Expertin tätig. Auch die Kammermusik ist ein wichtiger Teil in meinem Musikerleben.

Im August 2018 habe ich die Weiterbildung zum Kinder- und Jugendcoach erfolgreich abgeschlossen. Dies eröffnet mir weitere Wege um meine Schüler/innen optimal und ganzheitlich zu unterstützen.

 

 

Kontakt

Stankiewitz Jolanda
079 544 68 42

Kurse / Instrumente