f / Impressum

Staudenmann Christoph

Porträt

 

Mein Weg
Ich trommle seit meiner frühen Kindheit, anfänglich mit Küchenbesteck auf Kesseln und Büchsen zum laut aufgedrehten Radio, später lernte ich beim Basler Trommeln eine solide Technik, um schliesslich bei meinem Wunschinstrument, dem Schlagzeug zu landen. Ich absolvierte die Jazzschule Luzern, welche ich 1997 abschloss. Heute trete ich regelmässig mit verschiedenen Bands auf.

Zu meinem Unterricht
Anfänger lernen zunächst einfache Rhythmen und Trommeltechniken kennen, welche sobald wie möglich in den Kontext von Stücken gestellt werden. Später befassen wir uns mit Jazz- und Funkdrumming, Latingrooves, fortgeschrittener Technik und Koordination. Ich verwende hauptsächlich meine eigenen Lehrmittel, welche ich mit Materialien anderer Autoren ergänze. Ich lege Wert darauf, dass die Schüler das Gelernte auch improvisierend anwenden können.

Ich und die Musikschule Biel
Seit 2000 arbeite ich an der Jazz-Pop-Rock-Abteilung der Musikschule Biel und schätze das angenehme Umfeld hier. Gerne beteilige ich mich mit meinen Schülern an Konzerten und anderen Projekten zur Schulentwicklung.

Kontakt

Staudenmann Christoph

www.christophstaudenmann.ch