f / Impressum

Danis Helena

Porträt


Mein Weg
Seit 2001 unterrichte ich Pop-Rock-Jazz Gesang an der Musikschule in Biel. Ich bin Sängerin und Mitproduzentin der Band Electric Blanket und als Helenka mit einem kabarettistischen Soloprogramm unterwegs.

Meine Leidenschaft fürs Singen habe ich mit 14 Jahren entdeckt. Ich nahm klassischen Gesangsunterricht und sammelte erste Banderfahrungen bei Hip-Hop-und Soulbands. Bald wurde ich vom Jazzvirus angesteckt und besuchte Kurse an der Swiss Jazz School.

Ich habe Gesang an der Hochschule der Künste in Bern (Abteilung Jazz) studiert. Während dem Studium begann ich Gesangsunterricht zu erteilen und gründete ein Jazzquartett. Auch elektronische Musik faszinierte mich und ich startete Projekte mit Djs und Produzenten sowie die Pop-Band Electric Blanket. Hymnische Synthsounds sind charakteristisch für unsere Musik.

Zu meinem Unterricht
Im Unterricht setze ich auf zeitgemässe Stimmbildung und stilistische Offenheit. Die Entwicklung des eigenen Stimmsounds und des emotionalen Ausdrucks werden gefördert.

Weitere Unterrichtsinhalte sind Körpergefühl, bewusste Atmung, Aussprache, Mikrofontechnik, Bühnenpräsenz, Improvisation und allgemeine Musiklehre.

Dank meiner langjährigen Tätigkeit als Gesangslehrerin konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln und habe die vielfältigsten Stimmen kennengelernt. Regelmässige Weiterbildung und der Austausch mit anderen GesangskollegInnen an Workshops bereichern meinen Unterricht stetig.

Kontakt

Danis Helena

www.electricblanket.ch

Kurse / Instrumente

Gesang (Jazz/Rock/Pop)