f / Impressum

Christensen Githe

Porträt

Mein Diplom als Musikpädagogin mit Nebenfach Musiktherapie erhielt ich 1982 an der Royal Academy of Denmark. Seitdem arbeite ich als professionelle Sängerin, Arrangeurin, Komponistin und Chor-und Bandleaderin. Ich war Jazzgesangslehrerin an diversen Hochschulen in Dänemark, an den Jazz Schulen Bern und Basel und unterrichte jetzt an der Musikschule Biel.
Inspiriert haben mich grossen Sänger/Innen wie Ella Fitzgerald, Sarah Vaughan oder Chet Baker und unzählige andere Künstler.

Meine Erfahrung umfasst alle rhythmischen Stilarten wie Jazz, Pop, Rock, Funk, Blues, Soul, Hip-Hop, Gospel sowie die Afro-Brasilianische Musik- und Tanztradition. Heute setze ich auch neue Ausdrucksformen des Gesangs ein und lege grossen Wert auf Improvisation und freie Phrasierung. Seit Jahren bin ich mit verschiedenen Bands tätig.
Ich unterrichte mit grosser Freude und es ist mir wichtig, dass die Schüler und Schülerinnen ihre eigene Stimme kennen lernen und darin in zunehmendem Masse den persönlichen Ausdruck finden. Songs lernen, Atmungs-, Technik- und Rhythmische Übungen sowie Mikrofon Technik sind feste Bestandteile des Unterrichts. Die SchülerInnen haben die Möglichkeit mehrmals im Jahr aufzutreten und an Studioaufnahmen teilzunehmen.

Kontakt

Christensen Githe

www.christensen-fahrer.ch

Kurse / Instrumente